Gelungene Veranstaltung des Erzgebirgszweigvereines Olbernhau

Am 5. Juni 2022 herrschte am Anton-Günter-Stein in Olbernhau großer Andrang. Aus Anlass des 146. Geburtstages von Anton Günther, hatte am 5. Juni der EZV Olbernhau und Heiner Stephani mit seiner Hauskapelle zur Erinnerungsveranstaltung eingeladen. Gleichzeitig wurde auch an das 85-jährige Bestehen

Voller Erfolg! Rückblick zur Ausbildungsmesse "Die Zukunft sucht Dich! in Neuhausen

Am 10.06.2022 war es endlich soweit. Die 1. Ausbildungsmesse in Neuhausen mit 11 lokalen Unternehmen fand statt. Ab 15 Uhr waren die "Tore" offen für die interessierten Jugendlichen und den ebenfalls interessierten Eltern. Neugierig wurden die unterschiedlichen Gewerke und Unternehmen begutachtet

Erstes Dörnthaler Sommer Open Air wurde zu Pfingsthighlight

Das erste Sommer Open Air in Dörnthal am Pfingstsonntag, den 05.06.2022 war ein voller Erfolg! Mit Klitschern, Bratwurst, Gulasch und frisch Gezapftem sorgten die Gastronomen des Ortes (Braun Mühle Dörnthal, Kraupes Sportlerheim, Erzgebirgsschänke) für das leibliche Wohl, während der Kulturverein

Auf großer Glockentour – Sonntagstouren 2021 wieder gestartet

Nach über sieben Monaten war es endlich soweit – am 6. Juni 2021 konnte wieder eine Olbernhauer Sonntagswanderung starten! Unter pandemiebedingten Bedingungen stand die erste geführte Tour 2021 unter dem Motto „Unterwegs am Glockenweg“. Der langjährige und bewährte Wanderführer Erhard König konnte