Die diesjährige Weihnachtsausstellung "Spitzenklöppelvielfalt" mit Klöppelarbeiten der Klöppelkönigin Heike Kluge aus Geyer findet im Haus der Begegnung vom 20.11.2022 bis 26.02.2023 statt.

Dieses Jahr präsentiert sich die 5. Annaberger Klöppelkönigin Heike Kluge mit ihren Arbeiten. Mit ca. 160 Klöppeleien gibt sie einen Einblick in ihr Hobby, welches sie schon seit Kindertagen betreibt und das auch später zu ihrem Beruf geworden ist. Die Gäste erwartet dieses Mal keine typisch traditionelle Klöppelei, sondern moderne, außergewöhnliche und erlesene Arbeiten, welche besonders filigran sind. Auch  Arbeiten, die zu Klöppelwettbewerben eingereicht und teils prämiert wurden, kann man bestaunen, ebenso wie Klöppeleien von Kindergruppen, welche Heike Kluge als Kursleiterin betreut.

Ein Besuch dieser Ausstellung lohnt sich auf alle Fälle!

Die Ausstellung ist kostenfrei und kann zu den Öffnungszeiten des Hauses (Mittwoch - Sonntag 15.00 - 20.00 Uhr) besucht werden.