Lichtmess 2018 in Olbernhau

...und jetzt blasen wir die Lichter aus" hieß es am Freitag, den 2. Februar 2018, denn pünktlich um 18 Uhr erloschen die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Markt, der Innenstadt und im Museum.

Bereits zum dritten mal veranstaltete der Tourismusverein Olbernhau e.V. die Lichtmess. Unterstützung erhielt der Verein dabei von der Kirchgemeinde, der Stadtverwaltung und dem Förderverein des Museums der Stadt Olbernhau.

Zu weihnachtlichen Weisen des Posaunenchores der evangelisch lutherischen Kirchgemeinde Olbernhau und einer kurzen Andacht von Pfarrer Stephan Klotz ließen es sich ca. 500 Besucher bei Bratwurst, Glühwein und Speckfettbemmen nicht nehmen, das offizielle Ende der Weihnachtszeit zu begehen.

Das Fazit vieler Olbernhauer und Gäste lautete: "Es war eine gelungene Veranstaltung!"

 

Rückblick von

Lichtmess in Olbernhau - Wir blasen jetzt die Lichter aus

… und jetzt blasen wir die Lichter aus! - Mariä Lichtmess in Olbernhau Zum nun schon fünften mal wird am 2. Februar 2020, um 17.00 Uhr, auf dem Olbernhauer Markt offiziell das Ende der Weihnachtszeit begangen. Dazu spielt der Posaunenchor der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Olbernhau und
ZeitraumFebruar2018