Dampf & Bier zum Grünthaler Sommer 2016

Bei besten äußeren Bedingungen ist die erste Auflage des Festes Dampf & Bier im Rahmen des GRÜNTHALER SOMMERs am letzten Julisamstag gefeiert worden. An die 1000 Besucher haben sich vom neu geschaffenem Kleinod hinter dem Treibehaus, zwischen Kraftwerk, altem Brauhaus und der Kegelbahn inspirieren lassen und ausgelassen bei Livemusik der NEO-Band aus Cottbus gefeiert. Sechs frisch vom Fass gezapfte Biersorten und viele kulinarische Genüsse sorgten für das leibliche Wohl. Gunter Spiegelhauer Betreiber des Kraftwerkes in der Saigerhütte wurde nicht müde, den vielen interessierten Besuchern das Kraftwerk zu zeigen und die 1908 gebaute Dampfmaschine vorzuführen.

Rückblick von

GRÜNTHALER SOMMER - Das Festival Dampf & Bier

Das Open-Air in der Saigerhütte wartet mit sechs verschiedenen Sorten Bier vom Faß auf. Dazu steht die Dampfmaschine unter Dampf und Live-Musik lädt zu einem besonderen Erlebnis in das wunderbare Ambiente zwischen Treibehaus, Bowlingbahn und Kraftwerk ein. Die Live-Musik kommt von ROCKFLOOR und DJ
ZeitraumJuli2016