Lese-Café 2018

Am 28.10.2018 öffnete unser jährlich stattfindendes Lese-Café seine Türen. Bei Kaffee und Kuchen sowie "geistiger Nahrung" ließen es sich die Gäste gut gehen und das Bastelangebot inspirierte nicht nur Kinder zu kreativen Kunstwerken.
0.21 km Buchsommer Sachsen

Buchsommer Sachsen 2021

Die Stadtbibliothek beteiligte sich 2021 erstmals am Buchsommer Sachsen, 18 Schüler*innen nahmen daran teil und lasen während der Sommerferien 96 "Buchsommerbücher". Alle schafften die Mindestanzahl von 3 Büchern, welche für das Buchsommerzertifikat erforderlich war. Die Spitzenreiter*innen
0.2 km Ferienprojekt des Hortes 2020

Ferienprojekt des Hortes 2020

In diesem Sommer besuchten uns die Hortkinder im Rahmen ihres Ferienprojektes. Thema war Olbernhau mit seinen Tälern, Ortsteilen, Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen, Freizeitangeboten und seinen interessanten ortstypischen Gegebenheiten.