April 2020
12 Apr
Liebe Kinder und Erwachsene, hiermit laden wir euch am Ostersonntag um 14.00 Uhr ganz herzlich zu einem Osterbastelnachmittag in unser Heimatmuseum ein. Selbstverständlich gibt es für euch wieder Kaffee/ Tee und leckeren Kuchen. Nach dem Basteln kommt der Osterhase. Spannend ist natürlich auch, mit welchem Fahrzeug er uns in diesem Jahr besucht. Wir freuen uns, wenn ihr Papa, Mama, Onkel,
10:00 Uhr
Heimatmuseum Dörnthal
Juni 2020
01 Jun
Es ist zu einer beliebten Tradition geworden, dass das Heimatmuseum Dörnthal zum Mühlentag, welcher jedes Jahr am Pfingstmontag stattfindet, geöffnet hat. Nur wenige Schritte von der Dörnthaler Ölmühle und der Braun-Mühle entfernt, bietet das Team des Heimatmuseums (Frau Katrin Höfer, Frau Toni Koal und Frau Gertrud Rudolph) Klitscher aus eigener Herstellung, frisch gebackenen Kuchen und Getränke.
10:00 Uhr
Heimatmuseum Dörnthal