In der Verwaltung der Stadt Olbernhau ist zum 01.09. 2018 die Stelle eines/er

Sachbearbeiter/in Haushalt in der Kämmerei  

unbefristet zu besetzen.

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Aufstellen und Ausführen des Haushaltplanes
  • Errichtung von Deckungskreisen und Budgets
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung
  • Mitwirkung Gewerbesteuer und Überlassungsgebühren
  • Bearbeitung Künstlersozialabgabe
  • Bearbeitung von Schadensfällen (KSA, OKV)
  • Erstellen von Statistiken
  • Mitarbeit bei allen zentralen Angelegenheiten der Finanzwirtschaft
  • Mitwirkung bei der Haushaltüberwachung, -bewirtschaftung und dem -vollzug insbesondere Anordnungswesen
  • Haushaltführung nach den Grundsätzen der Doppik

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • einschlägige Fachkenntnisse im kommunalen Haushalt-, Steuer- und Abgabenrecht
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • gute EDV – Kenntnisse

 

Die  wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Wochenstunden. Die  Vergütung erfolgt nach TVöD – Ost.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28.02.2018 an die Stadtverwaltung Olbernhau,  Hauptamt, Grünthaler Str. 28, 09526 Olbernhau.