Kindertagespflege Uta Neubauer

Service & Infos

Grundlage für die Arbeit mit den Kindern ist der Sächsische Bildungsplan.

Wir, mein Ehemann und ich, leben in einem Einfamilienhaus im „Poppschen Gut“.

Folgende Räumlichkeiten und Bedingungen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Nichtraucherhaus
  • Ein Raum zum Spielen (abwechslungsreiches Spielmaterial)
  • Bad (kindgerecht gestaltet)                                                                                           
  • ruhiger und nur für die Kinder eingerichteter Schlafraum
  • Garten mit Schaukel, Sandkasten u.a.
  • Der Betreuungsort befindet sich in Spielplatz- und Waldnähe

Angebote:

  • Betreuungszeiten liegen bei 4,5; 6; 7 oder 9 Stunden und werden mit den Eltern abgestimmt (Betreuungsplätze maximal 5)
  • Finanzierung der Betreuung über die Stadtverwaltung
  • Mittagessen erhalten die Kinder aus der Schulküche, Bestellung und Abrechnung erfolgt über Kitafino
  • Eingewöhnungszeit wird gemeinsam mit den Eltern gestaltet
  • „Schnuppertag“ für neu angemeldete Kinder ist dienstags von 9 – 11 Uhr
  • die letzten 4 Wochen vor Besuch einer Kindertagesstätte gelten als Ablösephase
  • Wir gehen offen und fröhlich miteinander um
Als Tagesmutti und ausgebildete Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifizierung betreue ich in meinem eigenen Haushalt Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren. Ihre Kinder erleben eine familiäre Atmosphäre. Das Spiel steht am Tag im Mittelpunkt. Die Kinder lernen spielend mit allen Sinnen und jedes Kind bestimmt selbst, was es entdecken will und wie es dabei vorgeht. Als Betreungsperson beobachte ich die Kinder und sichere ihre Erkundungen durch Ausgeglichenheit, Nähe, Aufmerksamkeit, Lob und Hilfestellung ab. Pflegesituationen wie Waschen, Umkleiden, Füttern werden von mir unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse übernommen. Ihre Kinder sollen sich wohlfühlen und später Vieles selbstständig tun können.
Kindertagespflege Uta Neubauer
+49 (37360) 36950
Kretzschmarweg 9
09526 Olbernhau
Deutschland
Mo - Fr:
6:30-17:00
Sa - So:
geschlossen
Die Betreuungszeiten liegen bei 4,5; 6; 7 oder 9 Stunden und werden mit den Eltern abgestimmt.

Kontaktform

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@olbernhau.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung