Kerzenwelt Olbernhau

Service & Infos

...setzt feierliche Anlässe in's richtige Licht
Ob Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Muttertag oder Schulanfang - Kerzenschein bringt die richtige Stimmung und schafft den beruhigenden Ausgleich zur Hetze der heutigen Zeit.

 

Es weihnachtet sehr....
Was wäre Weihnachten ohne den Schein einer Kerze? Mit ihrer magischen Anziehungskraft stellt sie elektrische Beleuchtung in den Schatten.

 

Das besondere Geschenk..
Wie wäre es einmal mit einem anspruchsvollen Blumengesteck aus Paraffin oder Stearin. Zarte Blumen, feine Gräser und Rispen bilden einen besonders wirksamen Kontrast zu den kunstvoll geformten Wachsschalen und -kerzen.

 

Leuchtet festlich...
Altarkerzen mit anspruchsvollem Dekor geben jeder Taufe einen würdigen Rahmen. Aber auch für Ihre Kommunion, Firmung oder Konfirmation bzw. Jugendweihe haben wir für Sie das formvollendete Licht.

 

Eine stimmungsvolle Party....
Zeitlose und aktuelle Dekors verzieren Kerzen in vielen Variationen - geben jeder Party das gewisse Etwas und schaffen eine besondere Atmosphäre.
 

Der dekorative Kerzenschein schafft wohltuende Atmosphäre. Über Jahrzente hinweg wurde im Erzgebirge nicht nur geschnitzt, gedrechselt und geklöppelt, sondern auch Wachs verarbeitet. Ob rund oder eckig - bei uns werden Kerzen in beliebigen Formen und Größen gefertigt.
Kerzenwelt Olbernhau
+49 (37360) 20528
+49 (37360) 35854
Erzgebirgische Zierkerzenmanufaktur
Rothenthaler Straße 1
09526 Olbernhau
Deutschland
Mo: geschlossen
Di - Do: 10:00-17:00
Fr: 10:00-15:00
Sa: 9:00-12:00
So: geschlossen

Kontaktform

Wir sind dabei

Kultur-Kreativ-Tage in Grünthal und Lesna / Kulturně kreativní dny v Olbernhau a Lesné

17 Sep
Der Saigerhüttenverein lädt im Rahmen des Grünthaler Sommers zu den Kultur-Kreativ-Tagen ein. Das durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung geförderte Projekt beinhaltet 8 Kreativkurse und den kulturellen Austausch von Musikanten. So musiziert das böhmische Salon- und Kammerorchester
Wir sind dabei

18. Tag des traditionellen Handwerks in Olbernhau

14 Okt15 Okt
Die Erlebnistage für die ganze Familie - Auf die Finger schauen, selbst schnitzen, basteln und gestalten: Das ist DIE Gelegenheit, die unterschiedlichsten traditionellen Gewerke kennenzulernen. Die Vielfalt des Angebotes ist erstaunlich und reicht vom Bergschmied bis zum Goldschmied und vom