Gelungene Veranstaltung des Erzgebirgszweigvereines Olbernhau

Am 5. Juni 2022 herrschte am Anton-Günter-Stein in Olbernhau großer Andrang. Aus Anlass des 146. Geburtstages von Anton Günther, hatte am 5. Juni der EZV Olbernhau und Heiner Stephani mit seiner Hauskapelle zur Erinnerungsveranstaltung eingeladen.

Gleichzeitig wurde auch an das 85-jährige Bestehen des Gedenksteines erinnert. Er war der erste durch den EZV Olbernhau errichtete Gedenkstein im Erzgebirge, für unseren Mundartdichter.

Der Einladung folgten nicht nur Vereinsmitglieder und heimatverbundene Olbernhauer, sondern auch Gäste aus der weiteren und näheren Umgebung. Ca. 150 Personen lauschten dem über 90 Minuten dauernden Musikvortrag, mit lustigen Einlagen von unserem Heimatfreund Heiner Stephani.

Dargeboten wurden Lieder von Anton Günther und weiteren Mundartdichtern. Die Zuschauer sangen und klatschten begeistert mit. Für den EZV Olbernhau war das ein gelungene Veranstaltung zu Ehren von
Anton Günther, zumal das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte.

Rückblick von

146. Geburtstag Anton Günther - 85 Jahre Anton-Günther-Stein Olbernhau

Wir laden euch recht herzlich am 5. Juni 2022 ab 15 Uhr zum traditionellen Liedersingen mit Picknick am Anton-Günther-Stein Olbernhau ein. Falls Ihr zum Pfingstsonntag noch ein Wanderziel sucht, packt euch eine Decke oder Sitzgelegenheit und füllt euch einen Picknickkorb oder Rucksack, wir sorgen
ZeitraumJuni2022