Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" Haselbach

Service & Infos

Die alte Schule von Haselbach wurde 1856 eingeweiht und diente nach Ende des Schuldienstes ab 1969 auch für Wohnzwecke. Der Glockenturm wurde bei Umbauarbeiten entfernt, die Glocke ist aber vor dem Gebäude noch heute zu sehen. 2006 bauten ehrenamtliche Helfer einige Räume des Gebäudes mit finanzieller Unterstützung der Gemeindeverwaltung zu einem Dorfgemeinschaftszentrum um. Dort finden seither öffentliche Veranstaltungen und Versammlungen statt.
Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" Haselbach
+49 (37360) 69877
Haselbacher Straße 27
09526 Olbernhau
Deutschland

Kontaktform

Veranstaltung

Preisskat in Haselbach

27 Dez
Wie schon zur Tradition geworden, wollen wir auch dieses Jahr wieder um den Pokal des Ortschaftsrates und den Pokal den FFw Haselbach spielen. Das Turnier ist öffentlich und findet am 27.12.2016, 13.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Gespielt werden 3 Serien mit Deutschen Blatt und in