ALLES AUS PAPIER - kreative Bastelarbeiten von Regina Hauer aus Olbernhau

Ausstellung: 17.09. bis 13.11.2020

Basteln ist Regina Hauers Leidenschaft. Dabei hat sie sich besonders auf das Falten und Kleben von Papier spezialisiert. Im Bastelladen und auf dem Weihnachtsmarkt in Olbernhau konnte Frau Hauer immmer angetroffen werden. Seit sie Rentnerin ist, nutzt sie die dazugewonnene Zeit intensiv für ihr Hobby, so dass im Laufe der Zeit viele schöne Produkte entstanden sind, die sie nun in ihrer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Ausgangspunkt für die Basteleien war das Fertigen von Geschenkverpackungen für Freunde. In den letzten Jahren verfeinerte sie ihre Technik zur Fertigung von Papiertaschen und arbeitete vielfältige Raffinessen ein. Auch Sterne, Bleistifte, einen Schirm oder eine Wiege, um nur einiges zu benennen, hat sie aus Papier gezaubert. Die Papierarbeiten lassen den Betrachter über die Kreativität und die Mannigfaltigkeit von Papier staunen.
Mit ihrer Ausstellung möchte Regina Hauer auch gern Anregungen zum Basteln mit Papier geben. Während der Laufzeit der Ausstellung wird sie jeden Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr vor Ort sein und Anleitungen zum Papierfalten geben. [Gebastelt werden 3D-Blumen bzw. Sterne (6 Stück 2,50 €) oder eine Laterne für ein LED-Teelicht (3,50 €).] Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei.

 

Noch ein Tipp: Die Geschichte der öffentlichen Elektrizitäts- und Gasversorgung in Olbernhau können Sie während dieser Ausstellung im Galeriegang auf interessanten Schautafeln nachlesen.