10 Jahre Dorffest & 590 Jahre Reukersdorf 2019

Zur 10.Auflage und zum 590 jährigen Jubiläum hatte das Dorffest am 20.07.2019 zahlreiche Höhepunkte zu bieten! Ganz im Mittelpunkt stand dabei das historische Handwerk. Große und kleine Besucher konnten den Fachkräften über die Schulter schauen! Zu sehen waren ein Korb-, Besen- und Röhrenmacher, ein Hufschmied, ein Spinnrad sowie eine Flachsaufbereiterin! Wie man eine Sense dengelt konnte man ebenfalls beobachten! Mit der Brandmalerei konnten sich die jüngeren Besucher unter Anleitung ausprobieren.

Am Nachmittag bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen wurden unsere zahlreichen Gäste von der Großolbersdorfer Schalmeienkapelle e.V. ,  vom Theater Variabel und den Kameraden der FFW Kleineuschönberg bestens unterhalten! Für unsere kleinen Besucher hatten sich 2 Freunde unseres Festes etwas besonderes ausgedacht, sie boten mit ihren Simson Duo´s Rundfahrten an! Mit einer Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, Bogenschießen, dem Dreamballspiel  und mit einer durch Handdruck betriebenen Wasserspritze zum Dosenabräumen, war wohl für alle kleinen Besucher etwas dabei!

In den Abend hinein spielte die Band Caprice im Festzelt auf und bevor die Dorfdisco startete, sorgte der Auftritt der “Reukschdorfer Playbackband“ mit dem Partykracher Cordula Grün für eine ausge-lassene Stimmung!

Wir möchten uns bei den vielen hunderten Gästen recht herzlich bedanken!

Ebenso gilt unser Dank den Sponsoren, sowie den vielen kleinen und großen Helfern, die uns beim Aufbau, bei der Ausgestaltung, Bewirtung und auch beim Abbau des Festgeländes wieder tatkräftig  unterstützten!

Recht herzlichen Dank

Euer Organisationsteam

 

Zur Geschichte unseres 590 jährigen Reukersdorf hat unser Günter Bärsch eine Broschüre herausgebracht, diese ist für alle Interessenten bei ihm in der Wernsdorfer Str.2 in Olbernhau-Reukersdorf erhältlich!

Rückblick von

Dorffest in Reukersdorf

01 Aug
Der Start unseres 11. Dorf-Festes ist am 01.08.2020 gegen 14 Uhr geplant! Los geht es bei hausgemachtem Kuchen & Kaffee. Für Unterhaltung am Nachmittag ist bestens gesorgt! Für unsere Kinder gibt es wieder eine Hüpfburg, Sandkasten, Bastelmöglichkeiten und das Kinderschminken! Am Abend startet
ZeitraumJuli2019