Tolles 21. Olbernhauer Herbstfest

Drei Tage wurde gefeiert zum 21. Olbernhauer Herbstfestes. Um die 5.000 Besucher aus Nah und Fern folgten der Einladung des Tourismusvereins Olbernhau e.V.. So sorgten 13 Musikgruppen, 32 Händler, der Olbernhauer Landwirtschaftbetrieb mit Ertnetechnik, die Olbernhauer Feuerwehr mit moderner Rettungstechnik und 120 Schützen aus 7 Vereinen, welche es ordentlich krachen liesen - beim Böller schießen und dem Schützenumzug für viel Abwechslung. Die Blumenauer Traktorfreunde haben ihre liebevoll gepflegten Oldtimer gezeig, der Rassegeflügelverein seine schönsten Tiere, das schönste Museum im mittleren Erzgebirge war eintrittsfrei zu besichtigen und für die jüngsten Besucher gab es Kindereisenbahn, Hüpfburg, Pferdereiten, Schülerflohmarkt,  Dream- und Pumperball sowie Kinderschminken und kreatives Gestalten. Ein tolles Herbstfest - vielen Dank allen Helfern, den Händlern und allen Mitwirkenden sagt der Tourismusverein Olbernhau e.V..

Rückblick von

26. Olbernhauer Herbstfest

02 Říj03 Říj
Von Samstag bis Sonntag lädt die Stadt Olbernhau und der Tourismusverein Olbernhau e.V. zu seinem 26. Herbstfest in den großen Rittergutshof ein. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erleben die Gäste an allen Tagen einen Herbstmarkt mit Vorführungen und Handel sowie kulinarischen
ZeitraumOktober2016