Olbernhau jetzt in 360° erlebbar.

Ein 360° Panoramabild ist mehr als nur ein Foto. Jetzt können 14 dieser Bilder mit "Rundumblick" auf der Hompage der Stadt Olbernhau betrachtet werden. Dabei wird der Besucher der Internetseite auf drei virtuelle Rundgänge mitgenommen. So gibt es eine Führung im Stadtzentrum vom Rittergut über den Markt weiter entlang der Grünthaler Straße zum Rathaus und Gymnasium bis hin zum Gessingplatz. Neben einem Rundblick im UNESCO-Welterbe-Bestandteil Saigerhütte Olbernhau-Grünthal wird zu einem kleinen Abstecher an das Schloss Pfaffroda eingeladen.
Auf den 360°-Panoramabildern erlebt der Betrachter die herrliche Landschaft, die vielen historischen Gebäude der Stadt, aber auch ein modernes Stadtleben. Während für den Einheimischen es gilt, die Heimat neu zu entdecken, sollen die neuen Bilder vor allem für Touristen Anregung sein, hier ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Die derzeit 14 Panoramen wurden mit eine Olbernhau Firma erstellt und sollen künftig um weitere Aufnahmen ergänzt werden.  https://www.olbernhau.de/de/ein-360°-rundgang-durch-olbernhau

Regiebetrieb Kultur & Tourismus