Erstes Dörnthaler Sommer Open Air wurde zu Pfingsthighlight

Das erste Sommer Open Air in Dörnthal am Pfingstsonntag, den 05.06.2022 war ein voller Erfolg! Mit Klitschern, Bratwurst, Gulasch und frisch Gezapftem sorgten die Gastronomen des Ortes (Braun Mühle Dörnthal, Kraupes Sportlerheim, Erzgebirgsschänke) für das leibliche Wohl, während der Kulturverein mit der musikalischen Umrahmung für einen vollen Hof vor der Braun Mühle als Festgelände sorgen konnte. Den gut gelaunten Gästen heizten die bekannte Countrysängerin Gudrun Lange mit ihrer unverkennbaren, beeindruckenden Stimme und die junge Band „Expect“ aus Chemnitz mit großer Vielseitigkeit und rockigen Rhythmen ordentlich ein. Die Dörnthaler und die zahlreichen Besucher von nah und fern bewiesen, dass sie in der Pandemie das gemeinsame Feiern nicht verlernt haben und tanzten bis zum letzten Takt der Band, die aufgrund des pünktlich zum Ende des Abschlusssongs einsetzenden Regens leider keine Zugaben mehr geben konnte. Der Kulturverein erhielt als Veranstalter des Abends viel Zuspruch und Anerkennung für dieses absolut gelungene Event. Eine Wiederholung ist daher auch für den Vorstand nicht ausgeschlossen.

Wer den Kulturverein für Dörnthal und Haselbach e.V. durch Mitgliedschaft, Spenden oder anderweitig unterstützen möchte, meldet sich gern bei:

Enrico Schuhmann - Vorsitzender
Tel.: 01629678550
Mail: enrico.schuhmann@gmx.de

Am Erfolg des Abends haben viele ihren Anteil. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung vor, während und nach dem ersten Dörnthaler Sommer Open Air bei den Dörnthaler Gastronomen und ihren Teams, der Stadtverwaltung Olbernhau, der Tourist-Information Olbernhau, den Helfern beim Bewerben der Veranstaltung mit Plakaten und Handzettel, der FF Dörnthal und allen Gönnern des Kulturvereins sowie den zahlreich erschienenen Gästen.

Sibylle Trommler

Stellvertretende Vorsitzende Kulturverein für Dörnthal und Haselbach e.V.

Rückblick von

1. Dörnthaler Sommer Open Air am 05.06.2022

Aufgrund des coronabedingten Ausfalls unseres traditionellen Liederabends auf dem Mühlenboden in der Dörnthaler Ölmühle, war 2021 die Idee zur Durchführung eines Sommer-Open-Air-Events zur Verbindung von Musik und Gastronomie durch die ortsansässigen Gaststätten gereift. Für dieses Jahr starten wir
ZeitraumJuni2022