Alle Gewerbetreibenden der Stadt Olbernhau sind Mitte Januar gemeinsam von Bürgermeister Heinz-Peter Haustein und dem Sächsischen Landesverband angeschrieben worden, um den 6. SBHKT materiell und/oder finanziell zu unterstützen.
Zum Bergmannstag selbst besteht für die Olbernhauer Unternehmen auch die Chance, sich den vielen Besuchern des Festes zu zeigen, um z.B. neue Mitarbeiter zu werben oder ihre Produkte vorzustellen und anzubieten. Die Gedanken für die Unterstützung gehen dabei von Bannerwerbung an den Veranstaltungsorten, über Firmenpräsentationen im Festgelände als auch z.B. Sachspenden/Gutscheine für eine mögliche Bergmannstag-Tombola. 
Einige Unternehmen haben sich schon zurück gemeldet und Unterstützung angeboten, ja sogar einige Spenden für den SBHKT sind bei der Stadt schon eingegangen. Vielen Dank dafür. Natürlich sind auch große Bergbauunternehmen und Institutionen in Sachsen und darüber hinaus zur Unterstützung des 6. SBHKT von Stadt und dem Landesverband angesprochen worden. Auch hier gibt es positive Signale.
Eine Übersicht, wo und was stattfindet und/oder wo sich Unternehmen einbringen können ist auf www.bergmannstag2022.de zu finden.

 

Spendenkonto der Stadt Olbernhau

Verwendungszweck „Bergmannstag 2022“

IBAN: DE82 8705 4000 3301 0012 29

bei der Erzgebirgssparkasse