Schulanmeldung für die Klasse 5 am Gymnasium Olbernhau

Ihr Kind bekommt am 10.02.23 die Bildungsempfehlung für die weitere Schullaufbahn. Dies ist ein entscheidender Schritt. Wir freu­en uns, dass Sie ei­nen An­trag zur Auf­nah­me Ih­res Kin­des an das Gym­na­si­um Ol­bern­hau stel­len möch­ten. 

Möchten Sie Ihr Kind mit Bildungsempfehlung für das Gymnasium bei uns anmelden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

- Auf dem Postweg oder direkt in unserem Hausbriefkasten: alle notwendigen Dokumente, Erläuterungen und eine detaillierte Zeitleiste finden Sie unter www.gymnasium-olbernhau.de/informationen-schulanmeldung-klasse-5

- persönliche Anmeldung: Sie erreichen uns persönlich am 13.02.23 und 14.02.23 in der Zeit von 8.30 Uhr - 13.30 Uhr, sowie vom 27.02. - 03.03.23 zwischen 7.00 Uhr und 15.00 Uhr. An diesen Tagen stehe ich Ihnen auch gern zu Beratungsgesprächen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich hierfür unter der Telefonnummer 0373607660 im Sekretariat an.

Auch mit der Bildungsempfehlung Oberschule können Sie Ihr Kind am Gymnasium anmelden. Hierfür bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren.
Wir freu­en uns, Ihr Kind im neu­en Schul­jahr bei uns be­grüßen zu kön­nen und wün­schen ihm viel Er­folg.

Alle Informationen können Sie auf unserer Homepage www.gymnasium-olbernhau.de nachlesen.

Schulleiterin
Gymnasium Olbernhau
in Trägerschaft des Landkreises Erzgebirge