Anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Jugendclubs Dittmannsdorf fand am 19. & 20.09.2020 ein Aktionswochenende statt. Nach einer relativ kurzen Vorbereitungszeit sowie viel Unsicherheit durch derzeitige Corona-Regelungen und Einschränkungen sind wir alle sehr froh, dass solch ein tolles Fest auf die Beine gestellt werden konnte. Das schöne Wetter hat uns an dieser Stelle besonders gut in die Karten gespielt.

Am Samstag gab es ein Wikingerschachturnier und einen Spieleparcours, den die zahlreichen kleinen und auch großen Gäste mit Geschicklichkeit meistern konnten. Nach dem aktiven Teil konnte in gemütlicher Runde am Lagerfeuer an die „alten Zeiten“ gedacht werden. Und natürlich gab es auch viele gute Ideen, was zukünftig an diesem traditionellen Ort organisiert werden könnte.  

Zum Frühschoppen am Sonntag haben die Schallis aus’n Arzgebirg bei einer öffentlichen Probe viele Leute nach Dittmannsdorf gelockt und mit ihren wundervollen Melodien für gute Laune gesorgt.

Manch einer fühlte sich in der kleinen Fotoausstellung wieder in seine Jugend zurückversetzt und zeitweilig begann ein Ratespiel, wer noch auf den Fotos zu sehen ist. Nur gut, dass da der Ortschronist zur Stelle war und weiterhelfen konnte.

Natürlich gab es an beiden Tagen kulinarische Köstlichkeiten wie ein mit Hackfleisch gefülltes Wildschwein, Klitscher und hausgebackenen Kuchen. Auch durstig musste niemand bleiben.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben.

Hoffen wir nun, dass sich alle Mühen gelohnt haben und wir bei einigen Mädchen und Jungen das Interesse geweckt haben die vorhandenen Gegebenheiten (Tischtennis, Volleyball, Dart, Billiard, …) nutzen zu wollen. Wichtig war uns an dieser Stelle auch den Jugendlichen zu zeigen, dass es Spaß und Sinn machen kann sich zu engagieren. In diesen Räumen und auf der großzügigen Freifläche haben die Heranwachsenden die Möglichkeit sich zu verwirklichen, gemeinsam Zeit zu verbringen, zu kommunizieren und auch mal tatkräftig anzupacken. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen!!!

 

Das OrgaTeam